Hier habe ich das Voxel Spacing oder genauer, das Raycasting, implementiert, das man noch von alten DOS-Spielen kennt. Als Basis diente das Java - Applet von Sebastian Macke, dessen Algorithmus ich modifiziert habe. Ein gutes Tutorium zum Thema Raycasting gibt es auch hier. Bitte klicke zuerst mit der Maus auf diese Anwendung, damit Du die Grafik mit der Tastatur steuern kannst.
You control this application with the keyboard. To do so, please click at first at the image with your mouse.
Arrow keys: backward, forward, left, right
q, a: up, down
s, w: swivel up or down
r, g, b: red, green or blue landscape
SPACE: change between a normal, a lighted and a lighted + shadowed landscape
So funktioniert die Steuerung:
Pfeiltasten: vorn, zurück, Rotation nach links oder nach rechts
q, a: hoch, herunter
s,w: Schwenk nach oben oder nach unten
r, g,b: rote, grüne oder blaue Landschaft
Leertaste: wechseln zwischen 1. unbeleuchtet, 2. beleuchtet und 3. beleuchtet und schattiert
Den Quellcode der Perlin-Noise-Implementierung inklusive aller Demonstrationsanwendungen findest Du hier.